Artikel

Vion bestellt neuen Finanzchef und neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

John Morssink wird bei Vion ab Anfang November dieses Jahres als CFO und damit als Nachfolger von Joost Sliepenbeek fungieren. Bereits Anfang Oktober übernimmt Theo Koekkoek das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden von Sipko Schat.

John Morssink Vion
zur Bilderstrecke, 7 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Vion

Der Fleischproduzent Vion hat John Morssink mit Wirkung vom 1. November zum CFO ernannt. Morssink tritt die Nachfolge von Joost Sliepenbeek antritt, der das Unternehmen verlassen wird, um das Amt des CFO bei Action zu übernehmen.

„John bringt viel internationale Managementerfahrung im Lebensmittel- und Agrarsektor mit. Seine heutige Rolle als CFO unserer Divison Pork macht ihn zu einem ausgezeichneten Nachfolger, der das Geschäft und die Abläufe kennt. Ich freue mich sehr, ihn als Mitglied unseres Vorstands willkommen heißen zu dürfen“, so Vion-CEO Ronald Lotgerink. „Joost hat in den letzten dreieinhalb Jahren einen wesentlichen Beitrag zu unserem Unternehmen geleistet. Ich danke ihm für sein Engagement, seine Unterstützung und seinen Einsatz. Wir bedauern seine Entscheidung, wünschen ihm aber natürlich alles Gute für seine neue Tätigkeit.“

Darüber hinaus wurde Theo Koekkoek zum 1. Oktober 2018 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Koekkoek, der dem Kontrollgremium seit 27. November 2017 angehört, verfügt Unternehmensangaben zufolge über weitreichende Erfahrungen im Lebensmittel- und Agrarsektor und ist am 13. März 2018 nach 16 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender der Royal Agrifirm Group zurückgetreten. Koekkoek tritt die Nachfolge von Sipko Schat an, der sich gegen eine erneute Kandidatur entschieden hat.

Ab 1. Oktober wird sich der Vion-Aufsichtsrat aus Theo Koekkoek (Vorsitzender), Tom Heidman (stellvertretender Vorsitzender), Marieke Bax, Hans Huijbers und Ton van der Laan zusammensetzen.

John Morssink fungiert ab November als CFO und damit als Nachfolger von Joost Sliepenbeek.
Theo Koekkoek folgt ab Oktober als Aufsichtsratsvorsitzender auf Sipko Schat.
Theo Koekkoek folgt ab Oktober als Aufsichtsratsvorsitzender auf Sipko Schat.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise