Artikel

Warsteiner: Marco Schulze wird neuer Vertriebsdirektor Handel National

Marco Schulze wird bei der Warsteiner Gruppe neuer Vertriebsdirektor Handel National. Schulze kommt von Krombacher und tritt ab August die Nachfolge von Michael Grupp an, der das Unternehmen Ende Februar verlässt.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Warsteiner Brauerei

Bei der Warsteiner Gruppe übernimmt Marco Schulze zum 1. August 2022 die Position des Vertriebsdirektor Handel National und damit die Verantwortung für das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland. Schulze kommt von der Krombacher Brauerei und Schweppes Deutschland, wo er seit 2002 in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zuletzt leitete er als Verkaufsdirektor Handel die nationale Außendienstorganisation und verantwortete Jahresgespräche im Handel sowie Absatz, Umsatz und Budget für die Marken Krombacher, Schweppes, Orangina und Vitamalz in seinem Bereich.

Vor seiner Zeit bei der Krombacher Brauerei arbeitete Schulze knapp zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen, zuletzt im Key-Account, Bereich Handel, beim Süßwarenunternehmen Ferrero.

Das nationale Handelsgeschäft bei der Warsteiner Gruppe wird nach dem Ausscheiden von Michael Grupp Ende Februar vorübergehend von Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, übernommen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise