Artikel

Warsteiner: Adriano Leo wird Direktor Business Development

Bei der Warsteiner Gruppe übernimmt Adriano Leo Anfang Mai die neu geschaffene Position des Direktors Business Development. In dieser Funktion. Er war zuletzt als Vertriebsdirektor der Darguner Brauerei tätig.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Warsteiner

Im Rahmen ihrer strategischen Ausrichtung hat sich die Warsteiner Gruppe neben der Revitalisierung des Kerngeschäfts auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder zum Ziel gesetzt und zu diesem Zweck die Position des Direktors Business Development geschaffen. In dieser Funktion widmet sich Adriano Leo ab dem 2. Mai unter anderem den Aufgabenbereichen Lohnbrau und Handelsmarken, der Definierung der zukünftigen Gebinde-Strategie sowie der Begleitung sämtlicher Produktinnovationen von der Konzeption bis zur Markteinführung. Er berichtet direkt an Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe.

Adriano Leo gilt Unternehmensangaben zufolge als Branchenexperte und fungierte zuletzt als Vertriebsdirektor der Darguner Brauerei, einer vollständigen Tochtergesellschaft der dänischen Harboes Bryggeri. Zuvor arbeitete er 30 Jahre für den Braukonzern Anheuser-Busch InBev in verschiedenen Leitungsfunktionen. Innerhalb der Warsteiner Gruppe agiert er mit seiner Fachkompetenz als Sparringspartner und Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb, Produktion und Supply-Chain, heißt es.

„Wir freuen uns sehr, die neue Position mit einem erfahrenen Branchenexperten zu besetzen“, sagt Uwe Albershardt. Leo ergänzt den Führungskreis im Bereich Vertrieb und wird unter Uwe Albershardt gemeinsam mit seinem Team an der Realisierung der strategischen Ausrichtung mitwirken.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise