Artikel

Warsteiner-Mutter trennt sich von Helmut Hörz

Die Haus Cramer Gruppe, die Muttergesellschaft der Warsteiner Brauerei, hat die Zusammenarbeit mit ihrem CEO Helmut Hörz beendet. Die Aufgaben von Hörz werden auf die weiteren Geschäftsführer verteilt.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Warsteiner

Helmut Hörz (64), seit Juli 2021 als Interim-Manager die Position des CEO und CFO der Haus Cramer Gruppe, wird das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen der Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung verlassen. 

Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Bereiche von Helmut Hörz aufgeteilt: Geschäftsführer Raphael Rauer (Marketing und Vertrieb) übernimmt die Ressorts Verwaltung und Finanzen und deren zugehörige Abteilungen. Technik-Geschäftsführer Jens Hoffmann verantwortet zusätzlich die Bereiche IT, HR, Kommunikation und Recht. Als Sprecher der Geschäftsführung agiert bis auf Weiteres Raphael Rauer.

Zum Portfolio der Haus Cramer Gruppe zählen unter anderem die Produkte der Warsteiner Brauerei, der Herforder Brauerei, der Privatbrauerei Frankenheim, der Paderborner Brauerei sowie der bayerischen König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg und der irischen Rye River Brewing Company. 

Artikel teilen

Immer gut informiert