Artikel

Warsteiner wächst vor allem alkoholfrei

Die Privatbrauerei Warsteiner ist zufrieden mit der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2016. Warsteiner Alkoholfrei ist mit einer Absatzsteigerung von 14,4 Prozent das erfolgreichste Produkt. Insgesamt ging der Absatz im ersten Halbjahr um 1,2 Prozent zurück, aber nach der Umstrukturierungen in 2015 haben sich die Zahlen nun weitgehend stabilisiert und der Trend ist positiv.

Auch der Absatz von Dosengebinden verzeichnet ein Plus von 8,6 Prozent. Das Auslandsgeschäft ist um 1,1 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 gewachsen.

Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe, sagte: „Unsere getätigten Investitionen und Restrukturierungen zeigen erste Erfolge. Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht, deshalb sind weitere Maßnahmen erforderlich, die aber ihre Zeit brauchen werden. Dabei bestärkt uns die insgesamt positive Entwicklung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise