Artikel

Wasgau eröffnet erste Stand alone-Bäckerei

In Dahn hat die Wasgau ihre erste Bäckerei eröffnet, die nicht in einen Frischemarkt integriert ist. Künftig sollen vier Filialen pro Jahr mit dem neuen Konzept starten.

Die erste Stand alone-Bäckerei der Wasgau in Dahn.
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Wasgau

Wer Qualität in einer Bäckerei kauft, findet vielleicht auch den Weg in den Lebensmittelmarkt gleichen Namens? Vielleicht ist dies der Gedanke der Wasgau, die im rheinland-pfälzischen Dahn ihre erste Stand alone-Bäckerei eröffnet.

Die Bäckerei in Dahn ist die erste Bäckerei des Handelsunternehmens, die nicht  in einen Frischemarkt integriert ist.  Vor Ort  in der Pirmasenser Straße 62 erwartet die Kunden dabei ein breites Angebot an Wasgau-Bäckerei- und Konditoreiwaren, das um einiges Neue erweitert wurde. Erhältlich sind außerdem eine Vielzahl an Kaffeespezialitäten sowie heiße und kalte Getränke. 

Um das Angebot erweitern zu können, hat die Wasgau Bäckerei die Produktion ausgebaut. Auf den Standort Dahn folgt laut Unternehmensmitteilung noch in diesem Jahr eine weitere Stand-alone-Bäckerei in Landau, eine dritte ist schon jetzt für 2023 in Pirmasens eingeplant. Vorgesehen ist die Eröffnung von etwa vier Standorten pro Jahr, die auch außerhalb der Grenzen des bisherigen Wasgau- Verbreitungsgebiets liegen werden. Jede der künftigen Bäckerei-Café-Filialen erhält dabei eine jeweils ganz individuell zu ihrem Umfeld passende Gestaltung. Auch das Sortiment kann analog zu den Besonderheiten des Orts variieren, so die Wasgau.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise