Artikel

Wechsel an der Reemtsma-Spitze

Luc Hyvernat wird neuer General Manager für Reemtsma Deutschland und Schweiz. Er folgt damit auf die Position von Marcus T.R. Schmidt. Dieser wird zum Global Brand Director in das Imperial-Headquarter nach Bristol berufen. Das teilt das Tabakunternehmen heute mit.

Luc Hyvernat, 45, wird seine neue Position Anfang Mai besetzen. Hyvernat verfügt über eine mehr als zwei Jahrzehnte lange internationale Führungserfahrung im Zigaretten- und Tabakmarkt. Seit April 2013 ist er als Sales & Marketing Director Growth Division bei der Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Tobacco in Bristol verantwortlich für die Verkaufs- und Marketingaktivitäten in 42 Ländern. Zuvor war er rund fünf Jahre als General Manager Belgien und Luxemburg für Imperial Belux tätig. In dieser Zeit setzte er unter anderem die Integration des spanisch-französischen Zigarettenherstellers Altadis in die Imperial-Gruppe um. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im deutschen Markt erwarb sich Hyvernat in den Jahren von 2001 bis 2008 in verschiedenen Managementpositionen bei Altadis, zuletzt als Director Western Europe in Hamburg und Paris.

Marcus T.R. Schmidt war seit 2011 General Manager Deutschland und Schweiz und seit Oktober 2013 Sprecher des Reemtsma-Vorstands. Er hat bereits seine neue Position als Global Brand Director in der Imperial-Zentrale in Bristol angetreten. Dort ist er als einer von vier Global Brand Directors weltweit für die Marken Davidoff und Gauloises verantwortlich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise