Artikel

Wechsel im Vorstand der Schwarz Gruppe

Für die künftige Weiterentwicklung stellt sich das Führungsteam der Unternehmen der Schwarz Gruppe neu auf und benennt zwei neue Vorstandsvorsitzende.

Von RUNDSCHAU | Fotos: Schwarz Gruppe

Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Christian Groh den Vorstandsvorsitz der Schwarz Dienstleistung. Er ist aktuell noch Vorstand Verwaltung bei Lidl International und war von Januar 2010 bis Juli 2021 in verschiedenen Positionen bei der Schwarz Dienstleistung tätig. Seinen aktuellen Posten übernimmt Pierre Schalbe, derzeit noch Vorstand Verwaltung bei Kaufland.

Unternehmensentwicklung

Wolf Tiedemann wird zum 1. Oktober 2023 als Vorstandsvorsitzender die Leitung von PreZero übernehmen. Er fungiert momentan als Vorstand Vertrieb, Logistik und Zentrale Bereiche bei Lidl International und war viele Jahre bei Lidl in Deutschland als Geschäftsleiter Zentrale Dienste tätig. Seinen Posten übernimmt Matthias Oppitz, derzeit Vorstand Länder bei Lidl International.

Die bisherigen Vorstandsvorsitzenden Carsten Theurer, Vorstandsvorsitzender der Schwarz Dienstleistung, und Thomas Kyriakis, Vorstandsvorsitzender von PreZero, verlassen die Schwarz Gruppe im gegenseitigen Einvernehmen. Als Grund nannte das Unternehmen unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise