Artikel

Westfleisch übernimmt Mehrheit an Hans Aldenhoven

Die Westfleisch-Gruppe hat bei dem Fleisch- und Wursthersteller Hans Aldenhoven die Mehrheit übernommen und baut ihre Position auf dem deutschen Markt weiter aus. Zur genauen Höhe des Anteils und dem Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der bisherige Alleineigentümer, Max-Heinrich Kreter, bleibt weiterhin beteiligt.

Der notarielle Abschluss des Kaufvertrages steht unmittelbar bevor. Der Aufsichtsrat von Westfleisch hat dem Vorhaben bereits zugestimmt. Die Betriebsräte und Mitarbeiter wurden informiert. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.

Aldenhoven stellt Brühwurst- und Kochpökelprodukte her und produziert pro Jahr rund 10.000 Tonnen Fleisch- und Wurstwaren fu?r den Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen beschäftigt 160 eigene Mitarbeiter, heißt es in einer Mitteilung.

Die Produktion am Standort Gelsenkirchen wird spätestens Mitte 2015 aufgegeben. Ab dann will Westfleisch nur noch am Hauptsitz in Oer-Erkenschwick produzieren. Die dort bereits vorhandenen Kapazitäten erlauben die Fortführung bestehender Aufträge.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise