Artikel

William Grant & Sons Deutschland: Neuer Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce

Der ehemalige Diageo-Vertriebschef Horst Körte fungiert ab August als Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce bei William Grant & Sons Deutschland. Er verantwortet das Key Account Management, den Außendienst im LEH und den E-Commerce-Bereich.

Von Mirko Jeschke | Fotos: William Grant & Sons Deutschland

William Grant & Sons Deutschland hat den ehemaligen Diageo-Vertriebschef Horst Körte mit Wirkung zum 1. August 2021 zum Interims-Leiter Off-Trade & E-Commerce berufen. Wie das Spirituosenunternehmen mitteilte, bringt Körte mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der deutschen Spirituosenindustrie mit. In seiner neuen Rolle verantwortet er das Key Account Management, den Außendienst im Lebensmittelhandel und den E-Commerce-Bereich. Er berichtet an Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland.

Den Angaben zufolge ist die Ernennung ein wichtiger Schritt in der Strategie des Unternehmens, näher an seinen Kunden zu sein und seine weltbekannten Marken im deutschen Markt auszubauen. William Grant & Sons hat Anfang des Jahres seine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland gegründet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise