Sommer, Sonne, Party? Angesichts der aktuell turbulenten Zeiten mit zunehmenden Unsicherheiten hinsichtlich der (eigenen) wirtschaftlichen Entwicklung sehnen sich die Bundesbürger erst recht nach einer Auszeit vom Alltag. Momente, in denen sie loslassen und unbeschwert genießen können, spielen dabei selbstverständlich eine zentrale Rolle. Um eben diese Genussmomente hervorzuheben und über die heiße Jahreszeit aufkommende Urlaubsgefühle aufzugreifen, bedienen sich allen voran Getränkehersteller in ihren Marketing- und Kommunikationsaktivitäten traditionell entsprechender Kontexte.
Im Bereich der alkoholhaltigen (Party-) Getränke etwa gehen auch in diesem Jahr wieder jede Menge kreative Mixturen in bunten, aufmerksamkeitsstarken Gebinden an den Start. Mit exotisch-fruchtigen Geschmacksversprechen wecken sie Emotionen – und kommen immer häufiger auch in der Dose daher, womit dem wachsenden Convenience- bzw. To-go-Trend Rechnung getragen wird, gerade bei der Generation Z.