Artikel

Aldi Süd startet mit neuer Bio-Marke

Nur Nur Bio heißt die neue Marke, die ab sofort in rund 2.000 Aldi Süd-Filialen zu haben ist. Zum Auftakt stehen 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus unterschiedlichen Produktgruppen zur Verfügung.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Neben diversen Käsesorten, Fruchtjoghurts sowie Brot und Baguette ist ebenfalls eine nicht homogenisierte Milch im Programm der Bio-Marke. Nur Nur Bio soll für hochwertige Rohstoffe wie Urgetreide oder kaltgepresste Öle, für schonende Verarbeitung mit extra langen Reifezeiten und für ursprüngliche Rezepturen stehen.

Nach Überzeugung von Erik Döbele, Managing Director Buying & Customer Interaction bei Aldi Süd, habe es eine vergleichbare Marke im Discount noch nie gegeben: "Wir erreichen ursprünglichen Geschmack auf höchstem Bio-Niveau zu unseren gewohnt günstigen Preisen."

Bis Mitte 2024 sollen unter der neuen Marke schon 50 Produkte in den Regalen der rund 2.000 Aldi Süd-Filialen stehen. Auch in den darauffolgenden Jahren kommen immer weitere Artikel in Bio-Verbands-Qualität hinzu.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise