Artikel

Allgäuer Hof-Milch plant Kauf der Arla-Produktion in Sonthofen

Arla Foods beabsichtigt, seinen Produktionsstandort in Sonthofen an Allgäuer Hof-Milch zu verkaufen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Allgäuer Hof-Milch

Die Allgäuer Hof-Milch plant, in Sonthofen den Produktionsstandort von Arla Foods zu übernehmen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben beide Unternehmen unterzeichnet. Ziel sei es, die Übernahme spätestens bis zum 1. Mai 2018 abzuschließen, heißt es von Unternehmensseite.

„Unsere Zukunftsperspektive ist es, ein Vollsortiment aufzubauen. Mit der Übernahme der Käserei Sonthofen planen wir eine eigene Käse- und Butterproduktion, die uns dies ermöglicht“, erklärt Matthias Haug, Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch.

Allgäuer Hof-Milch will in Sonthofen Butter und Käse herstellen, geplant ist eine neue Bergbauern-Käse- und Frische-Linie.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise