Artikel

Andreas Nickenig wird neuer Geschäftsführer bei Genuport

Andreas Nickenig ergänzt ab August 2021 die Geschäftsführung der Genuport Trade GmbH. Er folgt auf Christian Seifert, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Genuport

Andreas Nickenig bildet zukünftig gemeinsam mit dem Inhaber Dr. Uwe Lebens die Unternehmensspitze der Genuport Trade GmbH. Nickenig bringt langjährige Erfahrungen in der Süßwarenbranche mit. Nach 18 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Haribo und vier Jahren als geschäftsführender Gesellschafter bei der Wawi-Schokolade AG, kommt er nach fünf Jahren bei Griesson – de Beukelaer, dort zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung, zu Genuport.

„Andreas Nickenig ist mit seiner langjährigen Markt- und Führungserfahrung die ideale Besetzung. Neben der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells wird er als Bindeglied zur nächsten Inhabergeneration unseres Familienunternehmens fungieren,“ so Dr. Uwe Lebens. Der Sohn von Dr. Lebens, Konstantin Lebens (26), ist aktuell als Online & Digital Business Manager bei Genuport tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise