Artikel

Genuport mit neuer Doppelspitze

Bei Genuport setzt sich die Geschäftsführung ab sofort aus Dr. Uwe Lebens sowie Konstantin Lebens als neuen zusätzlichen Geschäftsführer zusammen. Lebens war bisher Head of Field Force & Online-Sales im Unternehmen.

Dr. Uwe Lebens (l.) und Konstantin Lebens bilden ab sofort die Doppelspitze in der Genuport-Geschäftsführung.
Von Mirko Jeschke | Fotos: M. Kuhn

Der Lebensmitteldistributeur Genuport Trade hat Konstantin Lebens als neuen zusätzlichen Geschäftsführer bestellt. Der bisherige Head of Field Force & Online-Sales bei Genuport wird ab sofort, gemeinsam mit Dr. Uwe Lebens, die Doppelspitze des Unternehmens bilden.

Den Angaben zufolge bringt Lebens umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Digitalisierung und E-Commerce mit, die er während seiner Laufbahn bei Genuport als auch bei externen Unternehmen gesammelt hat. 2020 ist Lebens bei Genuport eingestiegen und verantwortet seitdem die Online-Strategie sowie den Auf- und Ausbau digitaler Geschäftsprozesse. Nach kurzer Zeit hat er zudem die Leitung des Außendienstes übernommen. Als neuer Geschäftsführer wird er eng mit Dr. Uwe Lebens zusammenarbeiten, um „das Unternehmen weiter erfolgreich aufzustellen und die Lebensmittelbranche mit innovativen Konzepten zu prägen“, heißt es.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer bei Genuport“, so Konstantin Lebens. „Gemeinsam werden wir uns darauf konzentrieren, das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und voranzutreiben. Es ist eine anspruchsvolle und gleichzeitig unglaublich spannende Aufgabe, die Marktposition von Genuport weiter auszubauen.”

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise