Zu Süßen Aufstrichen gehören Marmelade, Konfitüre, Gelee und weitere Fruchtaufstriche sowie Honig, Zuckerrübensirup und Nuss-Nougat-Creme. In den aktuellen Krisenzeiten stehen Markenproduzenten zwischen Preisdruck und Qualitätsversprechen. Wie dieser Spagat bei Göbber gelingt, erklärt Torsten Teufert, Geschäftsführer Vertrieb des Unternehmens Friedrich Göbber.
Was sind die aktuellen Trends im LEH-Regal der Süßen Aufstriche?
Ungebrochen ist der Trend zu natürlichen und hochwertigen Rezepturen in moderner, zeitgemäßer Aufmachung. Damit einher geht bei Fruchtaufstrichen die Entwicklung zu hohen Fruchtanteilen und reduzierten Zuckeranteilen für mehr echten Fruchtgeschmack. Gebindegrößen zwischen 200 Gramm und 300 Gramm entwickeln sich besonders positiv im Absatz und im Umsatz. Glück liegt mit seinem
230-Gramm-Inhalt hier genau in der Mitte.