Artikel

Bahlsen besetzt Führungspositionen neu

Seine strategische Neuausrichtung setzt Backwarenhersteller Bahlsen mit Neubesetzungen in der Führungsriege fort. Der langjährige Vertriebsdirektor DACH, Mathias Schlüter, verlässt das Unternehmen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Bahlsen

Bahlsen setzt in Zukunft auf eine „One Bahlsen“-Strategie mit effizienteren Strukturen und zentral gesteuerten Prozessen. Eine enge internationale Abstimmung und koordinierte Umsetzung strategischer Vorhaben sind wesentliche Elemente der Neuausrichtung.

In diesem Zusammenhang hat Alexander Konecny zum 1. Juni 2021 als Commercial Director die operative Verantwortung in der DACH-Region übernommen. Der gebürtige Österreicher ist bereits seit 1995 bei Bahlsen. Konecny verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Management und im Vertrieb.

Ebenfalls zum 1. Juni übernahm Christopher Harmsen als Commercial Director Bisquiva die alleinige Verantwortung für das Handelsmarkengeschäft von Bahlsen.

Mathias Schlüter, langjähriger Vertriebsdirektor für die Region D-A-CH, wird seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen. Er war 2011 von Kraft Foods zu Bahlsen gekommen und seit 2014 für den deutschen Markenvertrieb und das Schweizer Distributorengeschäft verantwortlich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise