Die Privatmolkerei Bauer hat eine neue Unternehmensstrategie angekündigt, erstes Ergebnis der Neupositionierung ist der Launch einer komplett neuen Produktsparte. Unter der Marke „GrünKraft“ werden ab Februar 2021 pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen angeboten.
Auf diese Weise möchte man nach Unternehmensangaben die Chance ergreifen, sich zukunftsorientiert für breite Zielgruppen zu öffnen. „Um für den Verbraucher aktuell und den Handel relevant zu bleiben, braucht es immer neue Meilensteine. Wir müssen uns gewissermaßen immer wieder neu erfinden, ohne dabei den Kern unserer Identität aus den Augen zu verlieren“, so Michael Ohlendorf, Geschäftsführer der Privatmolkerei Bauer.
Die neuen Produkte umfassen fünf Joghurtalternativen. Sie alle basieren laut Hersteller auf Hafer und sind dadurch 100 Prozent pflanzlich. Der Hafer für diese neuen Joghurtalternativen stamme direkt aus Bayern. Zum „GrünKraft“-Sortiment gehöre eine klassische Haferjoghurtalternative Natur im 400-Gramm-Becher sowie vier Neuzugänge im 150-Gramm-Becher mit Frucht. Neben den Joghurtalternativen umfasse die „GrünKraft“-Range das Neuprodukt „Bauern-Scheibe“, eine pflanzlichen Käsealternative in Scheibenform.