Artikel

Bitburger bestellt Christoph Weber zum Marketing-Chef

Der FMCG-Fachmann Christoph Weber verantwortet bei Bitburger ab 1. Mai dieses Jahres als neuer Chief Marketing Officer die Marken Bitburger, König und Köstritzer. Er folgt auf Frank Windau, der Ende April ausscheidet.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Bitburger Braugruppe

Christoph Weber (38), derzeit Marketing Director bei Mars, übernimmt ab 1. Mai 2023 die Funktion des Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe. Nach Unternehmensangaben wird Weber dabei künftig die Marken Bitburger, König und Köstritzer gruppenweit verantworten und direkt an die Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe berichten.

„Wir freuen uns sehr, mit Christoph Weber einen sehr erfahrenen und versierten Experten aus dem FMCG-Bereich für unser Unternehmen gewinnen zu können“, erklärt Personal-Geschäftsführer Dr. Stefan Schmitz. Weber ist seit über 14 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen für den internationalen Lebensmittelkonzern Mars tätig. Seit 2019 verantwortet er das nationale Marketing-Ressort von Mars Deutschland und führte dort die digitale Transformation des Marketings.

Frank Windau (56), seit 2010 Leiter Marketing Bitburger, wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 30. April 2023 verlassen, die operative Leitung hat Windau bereits zum 1. Januar 2023 abgegeben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise