Artikel

Bünting: Neues Logistik-Lager für myTime.de

Ein Jahr nach dem Start des Lebensmittel-Onlineshops myTime.de der Bünting Unternehmensgruppe wurde jetzt ein eigenes Logistikzentrum im niedersächsischen Oldenburg in Betrieb genommen. Mit dem neuen Logistikzentrum sollen die Kapazitäten zu erweitert und Synergien zum Nonfood-Geschäft der Bünting E-Commerce geschaffen werden.

Das neue, 6.500 Quadratmeter großen Lager verfügt demnach über Kapazitäten für bis zu 40.000 Artikel aus den Warengruppen Trockensortiment, Getränke, Drogerie, Haushaltswaren sowie Kühl- und Tiefkühlwaren. „Mit dem neuen E-Commerce-Logistikzentrum können wir Synergien besser nutzen. Gleichzeitig werden wir flexibler, um die stetig steigende Nachfrage und somit das Versandvolumen effizient zu bewältigen“, sagt Manfred Neumann, Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe.

Das Angebot des Online-Shops ist seit dem Start von rund 3.000 auf etwa 28.000 Produkten gehören inzwischen zum Portfolio des Onlineshops. Auch das Angebot im Frischebereich mit Obst- und Gemüse sowie Fleisch und Wurst wurde in den vergangenen Monaten auf rund 2.700 Produkte erweitert. Frische-Artikel und Schnittware kommen weiterhin aus dem Famila XXL-Markt in Oldenburg.

Mit dem neuen Logistikzentrum reagiert Bünting auf die laut Unternehmensangaben stetig steigenden Bestellzahlen. MyTime.de spreche verstärkt auch eine jüngere Zielgruppe an.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise