Artikel

CEO Florian Falk verlässt Just Spices

Er hält seine Arbeit für getan: Just Spices-Mitgründer und CEO Florian Falk verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Seine Aufgaben werden innerhalb der bestehenden Geschäftsführung aufgeteilt.

Florian Falk.
Von Martina Kausch | Fotos: Just Spices

Überraschung in der Gewürzbranche: Florian Falk, Mitgründer von Just Spices und CEO, und das Unternehmen haben sich mit sofortiger Wirkung  "einvernehmlich getrennt", heißt es in einer Mitteilung. Falks  Aufgaben würden innerhalb der bestehenden Geschäftsführung von Ole Strohschnieder (CMO), Béla Seebach (COO) und Daniel Zelaquett (CFO) aufgeteilt. 

In den letzten Jahren war Falk als CEO vor allem für die Bereiche Investor Relations, Finanzen, Human Resources und die Wachstumsstrategie zuständig.  “Mein Entschluss kam nicht über Nacht und ist mir alles andere als leichtgefallen. Ich weiß, dass das Unternehmen für die weitere Reise in guten Händen ist. Deswegen ist für mich nun der richtige Zeitpunkt, um mich neuen Herausforderungen zu stellen. Meine Aufgabe ist erfüllt”, so Falk.

85 Prozent der Anteile von Just Spices waren Anfang 2022 an den Konzern Kraft Heinz verkauft worden, im April 2022  wurde dann die Geschäftsführung um Daniel Zelaquett als Chief Finance Officer (CFO) erweitert. Dieser leitete davor bei Kraft Heinz in London die Kategorie “Meals” in Northern Europe. Mittlerweile sei Just Spices auf internationalem Wachstumskurs, heißt es nun in der aktuellen Mitteilung.  2021 sei das Unternehmen bereits erfolgreich nach Spanien expandiert, im März 2022 nach Großbritannien.

“Ich bin sehr dankbar, Florian bei Just Spices kennengelernt zu haben. Wir haben gemeinsam im internationalen Ausbau enorme Fortschritte gemacht. Wir freuen uns, mit dem Team das weitere Wachstum fortzuführen”, sagte Daniel Zelaquett nach Falks Ausscheiden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise