Artikel

Just Spices stärkt die Finanzkompetenz mit neuem CFO

Nach dem Verkauf von 85 Prozent der Anteile an den Konzern Kraft Heinz erweitert das Gewürzunternehmen Just Spices die Geschäftsführung. Daniel Zelaquett wird neuer Chief Finance Officer (CFO).

Daniel Zelaquett.
Von Martina Kausch | Fotos: Just Spices

Daniel Zelaquett verstärkt ab dem 1. April 2022 die Geschäftsführung bei Just Spices als neuer Chief Finance Officer (CFO). Ziel sei, das internationale Wachstum voranzutreiben sowie die Marktposition von Just Spices im Gewürzmarkt weiter zu festigen, so das Unternehmen.

Der neue CFO Daniel Zelaquett kommt gebürtig aus Brasilien und leitete bei Kraft Heinz in London die Kategorie “Meals” in Northern Europe mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro. Dort war er verantwortlich für die Entwicklung der Kategorie, Marketing, Handel und Finanzen. Davor hat er in verschiedenen Funktionen im Bereich Revenue Growth Management in Australien und Nordeuropa zum Wachstum von Kraft Heinz beigetragen.

“Ich bin sehr gespannt ab sofort Teil des Teams zu sein und Just Spices gemeinsam international zum Vorreiter im Gewürzmarkt zu führen”, so Daniel Zelaquett. Im letzten Jahr sei das Unternehmen bereits erfolgreich nach Spanien expandiert, im März diesen Jahres folgte Großbritannien. “Wir sind bereits in der Planung und Umsetzung für unsere weitere internationale Wachstumsstrategie in Europa. Mit Daniel als neuen CFO sind wir perfekt für das weitere Wachstum aufgestellt”, sagt Ole Strohschnieder, CMO von Just Spices.

Ende 2021 hatte der internationale Lebensmittelkonzern Kraft Heinz die Anteile aller bisherigen Investoren übernommen und hält 85 Prozent an Just Spices. Die neue Geschäftsführung wird Just Spices auch weiterhin als eigenständiges Unternehmen führen, so die Unternehmensmitteilung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise