Artikel

Coronavirus: Internorga abgesagt, Termin für 2021 steht fest

Zunächst wurde die Internorga aufgrund des Coronavirus-Geschehens von März auf den Juni verschoben – jetzt haben die Verantwortlichen sie für dieses Jahr komplett gecancelt. Die Hamburg Messe hat den neuen Termin für 2021 bekanntgegeben.

Internorga abgesagt
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

„Die zunehmende Verbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und die nicht seriös zu kalkulierende Entwicklung bieten unseren Ausstellern, Besuchern und uns keine Grundlage für eine verlässliche Planung“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. „Es ist ein Gebot der Fairness und der Vernunft, die Messe abzusagen, was wir hiermit schweren Herzens tun.“

Ursprünglich hätte die Internorga vom 13. bis 17. März 2020 stattfinden sollen, <link https: www.rundschau.de artikel wegen-coronavirus-internorga-soll-nun-im-juni-stattfinden auf juni>wurde dann jedoch auf die Zeit vom 20. bis 24. Juni verschoben. Mit der heutigen kompletten Absage soll für die ausstellenden Unternehmen Planungssicherheit geschaffen werden. „Am wichtigsten ist uns die Gesundheit aller Beteiligten. Diese können wir auch bei einer Messe im Juni nicht garantieren“, so Aufderheide.

Der neue Termin für die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt steht bereits fest: Im Jahr ihres 100-jährigen Bestehens soll sie vom 12. bis 16. März 2021 stattfinden.

Internorga abgesagt

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise