Artikel

Dennree Gruppe mit deutlichem Umsatzplus

Die Dennree Gruppe hat 2020 ihren Umsatz um 24 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro erhöht. Die Gründe dafür sieht das Unternehmen in der gestiegenen Nachfrage an Produkten des täglichen Bedarfs und Bio-Produkten.

 

Von Johanna Wies | Fotos: J. Schleicher


Die Unternehmensgruppe Dennree mit Sitz im oberfränkischen Töpen weist für das abgelaufene Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 1,4 Milliarden Euro aus. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um 24 Prozent. „Bio steht weiterhin hoch im Kurs“, sagt Lukas Nossol, Leitung Unternehmenskommunikation der Dennree Gruppe. In der Pandemie sei der Konsum von Produkten des täglichen Bedarfs enorm gestiegen. Zudem gestalten immer mehr Menschen ihre Einkäufe zunehmend bewusster und wüssten die Qualität von Bio zu schätzen.  

Im Zusammenhang mit der gewachsenen Nachfrage nach Bio-Waren hat das Unternehmen 2020 den BioMarkt Verbund gegründet, eine Weiterentwicklung der 2008 initiierten BioMarkt Verbundgruppe. Im Verbund haben sich über 470 selbstständige BioMärkte und Denns BioMärkte aus Deutschland und Österreich zusammengeschlossen.

Die Gruppe beschäftigt in Deutschland und Österreich mehr als 7.400 Mitarbeiter an rund 330 Standorten.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise