Artikel

Deutscher Frucht Preis 2023: Letzte Chance – bis zum 20. Januar anmelden

Er ist der Leuchtturm unter den Branchenpreisen: der Deutsche Frucht Preis. Bis zum 20. Januar läuft die Anmeldefrist für den Award 2023.

Sieger 2021: Bei Rewe Quermann hat auch die Bananenpräsentation die Frucht Preis-Jury überzeugt.
Von Martina Kausch | Fotos: Reinhard Rosendahl

Seit über 25 Jahren steht der Deutsche Frucht Preis für die Leistungs- und Innovationsbereitschaft der Obst- und Gemüseprofis im deutschen LEH. Nun wurde die Anmeldefrist verlängert, bis zum 20. Januar ist die Nachmeldung problemlos möglich.

Zum zweiten Mal wird die Jury 2023 auch in der Kategorie Bio-Markt auszeichnen. Bio-Märkte sind also aufgerufen, dabei zu sein und sich als Deutschlands beste Obst- und Gemüseabteilung auszeichnen zu lassen.

Eine Teilnahme am Deutschen Frucht Preis bedeutet einen Motivationsschub für alle Mitarbeiter im Markt. Und nicht nur das: Der Titel bringt signifikante Umsatzzuwächse und ist das Aushängeschild jedes Gewinners in Sachen Frische. Die Jury aus Obst- und Gemüseexperten freut sich auf viele gute kreative und leistungsfähige Vermarktungsideen. Diese Ideen sollten in der Bewerbung auf Bildern oder in Videos gezeigt werden. Entsprechend der Anmeldeformulare bitte Markt- und Abteilungsdaten nicht vergessen.

Die Jury macht Store-Checks und bewertet diese Kriterien:

- Sortimentsbreite/-tiefe 
- Frische des Sortiments 
- Präsentation
- Beratungsqualität 
- Warenkundliche Informationen
- Aktionen & PoS-Marketing
- Eigene Ideen & Kreativität

Hier gehts zur Online-Anmeldung.

Zur Inspiration: Die Sieger 2021.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise