Artikel

Dinkelacker: Bernhard Schwarz scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen eines Generationswechsels bei der Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker tritt Bernhard Schwarz (60) als Sprecher der Geschäftsführung zurück und übergibt Colin Dinkelacker (28) die Ressorts Verwaltung, Vertrieb und Marketing.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bernhard Schwarz wird auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Sprecher der Geschäftsführung der Familienbrauerei Dinkelacker beenden und zum 30. September 2020 das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Colin Dinkelacker, Ralph Barnstein bleibt Geschäftsführer Technik und Logistik. Bei der Stuttgarter Brauerei wird damit ein Generationswechsel in der Führungsspitze vollzogen.

Schwarz trat bereits 1984 in die Brauerei Dinkelacker ein und begleitete das Unternehmen über viele Jahre in verschiedenen Funktionen mit vertrieblichem Schwerpunkt. 2009 wurde er zum Geschäftsführer ernannt und führte das Unternehmen in den letzten elf Jahren gemeinsam mit Ralph Barnstein. Schwarz wird sich künftig neuen Aufgaben widmen und dem Hause eng verbunden bleiben.

Colin Dinkelacker ist Ur-Urenkel des Firmengründers und Kommerzienrats Carl Dinkelacker und ältester Sohn von Gesellschafter Carl Peter Dinkelacker. Zuletzt war er bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG in Waldenbuch als “Leiter Innovationsmanagement“ tätig.

„Die Anforderungen des Marktes haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Hierbei ist es uns stets gelungen, uns auf neue Herausforderungen einzustellen und diesen erfolgreich zu begegnen. Dies ist ein wichtiger Verdienst von Bernhard Schwarz, dem wir für seine hervorragende Arbeit herzlich danken“, so der Beiratsvorsitzende Christian Dinkelacker.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise