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dm testet Unverpackt

Pilotprojekt in 15 ausgewählten dm-Märkten: Kunden können eine Auswahl von mehr als zehn dmBio-Produkten zum Preis der Regalware selbst abfüllen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: dm-drogerie markt

Nüsse, Linsen, Dinkelnudeln, Müsli oder Kaffee: In 15 ausgewählten dm-Märkten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen haben Kunden die Möglichkeit, eine Auswahl von mehr als zehn dmBio-Produkten selbst abzufüllen. Bei dem Angebot handelt es sich um ein Pilotprojekt von dmBio, mit dem dm ein Unverpackt-System verprobt.

„Die einfachste Möglichkeit Verpackungen einzusparen, ist, unsere Produkte unverpackt anzubieten. Die Einführung der dmBio Abfüllstation ist daher ein logischer nächster Schritt, mit dem wir Erfahrungen im Bereich ‚unverpackt‘ sammeln", sagt Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement und Nachhaltigkeit.

Die losen dmBio-Produkte gibt es unverpackt zum gewohnten dm-Dauerpreis. An den neuen Stationen können diese nach gewünschter Menge ganz einfach selbst abgefüllt werden. Dafür können Kunden ihre eigenen Behältnisse mitbringen oder die an der dmBio Abfüllstation erhältlichen Pfandbehälter nutzen.

Der Ausbau der Abfüllstationen in den dm-Märkten läuft aktuell noch bis Mitte März. Es handelt sich um einen vorübergehenden Test, um zu prüfen, wie das unverpackte Angebot angenommen wird und um zu entschieden, ob es die dmBio Abfüllstationen in weiteren Filialen geben wird.

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