Artikel

DMK Group bestellt Head of Insights & Dairy Markets

Innerhalb des Bereichs Corporate Strategy der DMK Group hat Andreas Gorn Anfang Juli die Position des Head of Insights & Dairy Markets und damit die Nachfolge von Philipp Hildebrandt angetreten.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Ludwig Drathen / Foto Drathen

Die Molkereigenossenschaft DMK Group hat Andreas Gorn (52) zum 1. Juli 2022 die Position des Head of Insights & Dairy Markets innerhalb des Bereichs Corporate Strategy übertragen. Den Angaben zufolge folgt der erfahrene Marktexperte auf Philipp Hildebrandt, der das Unternehmen für eine berufliche Veränderung auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Laut der DMK Group verfügt der gelernte Landwirt und Dipl. Agraringenieur über einen umfassenden Erfahrungsschatz in der Marktberichterstattung und kann diese weitreichende Expertise in die neue Position mit einbringen. Nach mehreren Stationen unter anderem bei der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) im Bereich Vieh, Fleisch und Milch leitete Gorn seit 2010 den Fachbereich Milchwirtschaft bei der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI).

Gorn ist mit seinem dreiköpfigen Team ab sofort für die Führung und strategische Weiterentwicklung des Bereich Insights & Dairy Markets verantwortlich und berichtet an Dr. Philipp Inderhees, Global Head of Corporate Strategy bei der DMK Group. “Nach so vielen Jahren der Analyse und Beratung in übergeordneten Stellen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft freue ich mich nun auf neue Herausforderungen und meine Arbeit in einem spannenden, zukunftsgewandten Unternehmen wie der DMK Group.”, so Gorn.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise