Artikel

DMK: Stabiler Umsatz, Ergebnis leicht verbessert

Die DMK Group informierte auf ihrer Vertreterversammlung über ein stabiles Geschäftsjahr 2018. Der Umsatz blieb nahezu gleich, das Ergebnis wurde verbessert. Im Fokus steht nun das Strategiepapier „Vision 2030“.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Die DMK Group hat 2018 beim Umsatz mit 5,6 Milliarden Euro fast das Vorjahresniveau erreicht (2017: 5,8 Milliarden Euro). Das Ergebnis verbesserte sich leicht auf 30,6 Millionen Euro (2017: 29,6 Millionen Euro).

Bei der Vertreterversammlung der größten deutsche Molkereigenossenschaft, die mit Marken wie Milram, Humana, Uniekaas oder Alete einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ist, wurde auch ein Strategiepapier vorgestellt. Da sich laut CEO Ingo Müller Ernährungstrends "schneller als erwartet" verändern, plant die DMK Group eine langfristige „Vision 2030“ mit einem für seine sechs Geschäftsfelder übergreifendem Leitbild: Das Unternehmen soll sich weiter zu einem starken markt-  und  konsumentenorientierten Unternehmen entwickeln.

Themen wie Nachhaltigkeit in Tierwohl und Umweltschutz, Trends, Regionalität oder Convenience und überhaupt aktuelle Entwicklungen möchte DMK zukünftig schneller in die Organisation bekommen. "Neben den grundlegenden organisatorischen Maßnahmen ist die Neuausrichtung vor allem auch ein massiver Wandel in der Unternehmenskultur", formuliert Ingo Müller.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise