Artikel

Eckes-Granini Deutschland stellt Vertrieb neu auf

Im Rahmen einer Weiterentwicklung seiner Vertriebsorganisation wird Eckes-Granini Deutschland künftig seine Kunden im LEH und dem Außerhausmarkt getrennt voneinander betreuen.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Getränkehersteller Eckes-Granini Deutschland hat entschieden, die Betreuung seiner Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und dem Außerhausmarkt (OoH) ab 1. April 2021 getrennt voneinander vorzunehmen. Bisher waren beide Vertriebsbereiche zusammengelegt und eine einheitliche Marktbearbeitung für beide Kanäle wurde über die Jahre erfolgreich etabliert. Aufgrund veränderter und dynamischer Marktbedingungen sowohl im LEH als auch im OoH habe sich das Familienunternehmen entschieden, die Vertriebsorganisation entsprechend weiterzuentwickeln.

„Der OoH-Markt hat nach dem schwierigen Jahr 2020 und den weiterhin bestehenden Beeinträchtigungen mit neuen Heraus-forderungen zu kämpfen. Um diese individuellen Aufgaben und Bedarfe best-möglich bedienen zu können, wird sich ein Teil unserer Vertriebsmannschaft rein auf unsere OoH-Kunden fokussieren. Selbstverständlich soll auch der LEH weiterhin optimal unterstützt werden. Durch eine stärkere Fokussierung auf die spezifischen Markt- und Kundenanforderungen wollen wir unseren Partnern eine gezieltere und intensivere Betreuung anbieten. Darum halten wir die zwei Linien für den besten Weg im Sinne unserer Kunden. Diese Neuaufstellung ist ein strategisches Bekenntnis zur Gastronomie und zu unseren LEH-Kunden“, erklärt Dr. Kay Fischer, Geschäftsführer bei Eckes-Granini Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise