Lange wurde über den Starttermin spekuliert, nun ist es offiziell: Ab Januar 2025 können Edeka-Kunden Punkte über die Payback-Karte und die dazugehörende App sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. Ab 1. Januar 2025 wird der Edeka-Verbund neuer Partner des nach eigenen Angaben marktführenden Bonusprogramms.
Payback hat in Deutschland rund 31 Millionen aktive Kunden und 700 weitere Partnerunternehmen. Kunden können nun auch für ihre Einkäufe in teilnehmenden Märkten von Edeka, Marktkauf, Netto Marken-Discount und Trinkgut die Vorteile des Programms nutzen. In den ersten Wochen bietet der Edeka-Verbund besondere Payback-Angebote für den Einkauf.
„Dank der Zusammenarbeit mit dem größten Bonuspunkteprogramm Payback schaffen wir im Edeka--Verbund noch mehr Einkaufsvorteile und werden dadurch noch attraktiver für unsere Kundinnen und Kunden“, so Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der Edeka Zentrale Stiftung. Payback überzeuge mit seiner hohen Alltagsrelevanz und der Attraktivität des Programms, wovon die selbstständigen Kaufleute der Edeka profitieren könnten.