Artikel

Erdinger Weißbräu mit neuer Geschäftsführung

Dr. Stefan Kreisz tritt Anfang Mai endgültig die Nachfolge des langjährigen Erdinger-Geschäftsführers Peter Liebert (65) an. Vor seinem Wechsel zu Erdinger im Jahr 2015 war er für Carlsberg tätig.

Dr. Stefan Kreisz (51) tritt die Nachfolge des langjährigen Erdinger-Geschäftsführers Peter Liebert an.
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Erdinger Weißbräu

Bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu übergibt der langjährige Geschäftsführer Peter Liebert (65) den Staffelstab zum 1. Mai 2021 endgültig in die Hände seines Nachfolgers Dr. Stefan Kreisz. Seit September 2020 haben die beiden als Geschäftsführer-Doppelspitze die Ressorts Technik, Logistik, Personal und Einkauf verantwortet.

Laut dem Unternehmen war Liebert 25 Jahre maßgeblich für die Spitzenqualität der Weißbiere aus Erding verantwortlich, davon 21 Jahre als Geschäftsführer. „Herr Liebert hat einen herausragenden Beitrag zum Erfolg meiner Brauerei im letzten Vierteljahrhundert geleistet. Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünsche ich ihm nur das Beste“, erklärt Inhaber Werner Brombach.

Seit 2015 ist Dr. Stefan Kreisz (51) bei Erdinger Weißbräu tätig, zunächst als Leiter Qualitätsmanagement, Forschung und Entwicklung, dann seit September 2020 als Geschäftsführer. „25 Jahre sind eine lange, prägende Zeit und die Fußstapfen von Herrn Liebert entsprechend groß. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte der Brauerei mit neuen Impulsen fortzuschreiben. Die kompromisslose Qualitätsphilosophie der Brauerei deckt sich mit meiner persönlichen Überzeugung und Begeisterung für hervorragendes Bier“, so Kreisz. Vor seinem Wechsel zur Privatbrauerei in Erding war er als Vizepräsident Entwicklung für Carlsberg in Dänemark und Frankreich tätig.

Zur Unternehmensleitung unter dem Inhaber und Vorsitzenden der Geschäftsführung, Werner Brombach, gehören weiterhin Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Dr. Stefan Huckemann, Finanzen, Controlling, IT und Organisation.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise