Artikel

Erste fitfortrade-Halbfinalisten stehen fest

Im Hessen Hotelpark Hohenroda fanden Mitte Juni die Kaufland- und Lidl-Qualifizierungsrunden für das fitfortrade-Halbfinale am 26. September statt. Neun Gewinner durften schließlich jubeln.

Von Jenny Rommel | Fotos: Adobe Stock/Nuthawut; RUNDSCHAU

Knapp 120 Nachwuchskräfte pro Handelsunternehmen stellten ihr bisher erlerntes Wissen beim Kaufland Future Day und dem Lidl Wissensmarathon unter Beweis. Das konnten sie bei Frage-, Aufmerksamkeits-, oder Produktspielen. Die Aufregung war groß, schließlich wollte jeder der Kandidaten das fitfortrade-Halbfinale am 26. September in Neuwied erreichen. Denn wer es von dort ins Finale schafft und am Ende gewinnt, kann „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“ werden. Ein Titel, der den Kandidaten viel bedeuten würde.

Die Motivation war groß

„Als Top-Nachwuchskraft hat man die besten Chancen, Top-Führungskraft zu werden“, „Ich möchte meine Zukunftsperspektive auf Top-Niveau gestalten“, „Jeder sollte den Ansporn haben, immer besser zu werden“, „Dieser Titel öffnet später vielleicht die ein oder andere Tür“ und „Es soll eine Belohnung für mich selbst sein und für die Zeit, die ich investiert habe“ – dies waren nur ein paar der Gründe, warum die Kandidaten ihr Bestes gaben, um ins fitfortrade-Halbfinale einziehen zu dürfen. Schließlich konnten Michel Fürtig, Sandra Kurth, Alexander Landwehr, Felix Walter und Julia Wellhöfer von Kaufland, sowie Angela Tropiano, Robin Schultz, Mika-Yanis Musiol und Tarik Stollenwerk von Lidl triumphieren. Sie werden Ende September gegen 41 Kandidaten anderer Handelsunternehmen in spannenden Spielen antreten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise