Artikel

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Followfood hat das Produktsortiment und gesamte Mitarbeiterteam der Demeter-zertifizierten Bio-Eismarke Kissyo übernommen. Die Geschäfte werden über eine neu gegründete Tochtergesellschaft laufen.

Alexander Schmidt, neuer Geschäftsführer von Freshfive und weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood.
Von Sibylle Menzel | Fotos: Follwofood

Mit Gründung der Tochtergesellschaft Freshfive werden alle 20 Mitarbeiterer und sämtliche Liefervereinbarungen übernommen, meldet Followfood zum Deal mit der Bio-Eismarke Kissyo. Das Geschäft wird somit nahtlos fortgesetzt, alle Warenlieferungen garantiert.

Als Geschäftsführer der neuen, zum 1. Februar 2022 startenden Tochtergesellschaft Freshfive GmbH fungieren Alexander Schmidt, der auch weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood bleibt, sowie Kissyo-Gründer Lutz Haufe. Die Heilbronner Eismarke Kissyo ging 2011 an den Start und ist seit 2014 im Handel distribuiert. Neben vier Joghurteis-Sorten vertreibt das Unternehmen inzwischen klassisches Demeter-zertifiziertes Bio-Eis, Eisriegel sowie die einzigen Mochi’s in Bio-Qualität.

Zu den Innovationen von Followfood zählt der 2021 um die Ökobilenz des jeweiligen Produkts erweiterte Tracking-Code, mit dem alle Lieferanten und Beschaffungswege der Produkte und ihrer Bio-Zutaten online abgerufen und nachvollzogen werden können. Außerdem mit der Handangel gefangener Konserventhunfisch und die Einführung des ersten Fair Trade Thunfischs in Europa.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise