Artikel

Gerolsteiner: Sabine Diße übernimmt kaufmännische Leitung

Sabine Diße wird ab Januar 2023 neue Geschäftsführerin des kaufmännischen Bereichs bei Gerolsteiner. Nach einer Übergangsphase geht Joachim Schwarz nach 19 Jahren in dieser Funktion in den Ruhestand.

Von Alexander Thürer | Fotos: Gerolsteiner / PR

Die 46-jährige Diplom-Kauffrau Sabine Diße tritt die Nachfolge von Joachim Schwarz in der Geschäftsführung des kaufmännischen Bereichs des Gerolsteiner Brunnen an. Nach einer Übergangsphase wird Diße die Verantwortungsbereiche Human Resources, Controlling & Finanzen, Informationstechnologie, Digitalisierung sowie Einkauf übernehmen. Joachim Schwarz, der seit 19 Jahren diese Bereiche verantwortet, wird nach der Übergabe in den Ruhestand gehen.

Um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen, wird Sabine Diße ab Januar 2023 bei Gerolsteiner eintreten. Zuvor sammelte die Diplom-Kauffrau mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der FMCG-Branche im Bereich Food & Beverage. So war sie bis 2013 in verschiedenen leitenden Funktionen innerhalb der Warsteiner International KG tätig, bei der sie zuletzt die kaufmännische Gesamtverantwortung im internationalen Geschäftsbereich trug. Derzeit hat Diße als CFO eine Vorstandposition bei der Intersnack Deutschland SE inne, die das Nuss- und Snackgeschäft der Intersnack in Deutschland vereint.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise