Artikel

Guido Kühne geht zu Refresco

Guido Kühne übernimmt ab April 2023 als neuer Commercial Director den Vertrieb und das Marketing der Refresco Deutschland.

Guido Kühne.
Von Martina Kausch | Fotos: Refresco

Ab 1. April 2023 übernimmt Guido Kühne als neuer Commercial Director den Vertrieb und das Marketing von Refresco Deutschland. Das teilte der Fruchtsafthersteller mit.

Zuletzt war Kühne (53) als Managing Director DACH bei der FrieslandCampina Germany beschäftigt, wo er nach seinem Start als Geschäftsführer Vertrieb im Jahre 2021 die Gesamtverantwortung des Unternehmens übernommen hatte. Kühne war zu Beginn seiner Karriere bei Bahlsen Snacks und durchlief dann eine Sales- und Managementkarriere bei Unternehmen wie Procter&Gamble, Vileda, Hakle und KraftHeinz, wo er vor seinem Schritt zu FrieslandCampina das DACH-Geschäft verantwortete.

„Wir freuen uns, Guido Kühne als neuen Commercial Director Refresco Deutschland zu begrüßen. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der unsere Geschäftsentwicklung in Deutschland konsequent vorantreiben wird“, so Till Alvermann, Managing Director Refresco Deutschland.

Kühne folgt in der Position Peter Kopietz, der die Rolle als Commercial Director im Zuge des Zukaufs und der Integration der Hansa Heemann AG zusätzlich zu seinen Aufgaben der Refresco Europe übernommen hat und das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt, um nach 19 Jahren im Ausland wieder in seine Heimat Österreich zurückzukehren.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise