Artikel

FrieslandCampina: Mehr Verantwortung für Guido Kühne

Guido Kühne, bislang Geschäftsführer Vertrieb bei FrieslandCampina Germany, wird ab 1. September 2021 zum Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt.

Guido Kühne.
Von Martina Kausch | Fotos: FrieslandCampina

Der bisherige Geschäftsführer Vertrieb bei FrieslandCampina Germany, Guido Kühne, wird ab 1. September Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). In dieser Position folgt er auf Jan Kruise, der zum 1. Juli 2021 zum Senior Vice President Europe in der neuen europäischen Organisation des Unternehmens ernannt wurde, teilte das Unternehmen mit.

Guido Kühne war seit März 2018 Geschäftsführer Vertrieb bei FrieslandCampina Germany. Er kam von Kraft Heinz, wo er das DACH-Geschäft leitete. Davor hatte er mehrere leitende Positionen in FMCG-Unternehmen wie Procter and Gamble, Bahlsen sowie Hakle und Vileda inne.

"Ich freue mich, die erfolgreiche Transformation des DACH-Geschäfts fortzusetzen. Wir werden die beschleunigte Umsetzung der im November 2020 angekündigten Strategie "Our Purpose, Our Plan 2.0" in Deutschland konsequent fortsetzen, die weitere Investitionen in erfolgreiche Kernmarken und eine Optimierung der Kosten vorsieht", sagt Guido Kühne.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise