Artikel

Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment

Im Zuge einer Konzentration seines Spirituosensortiments veräußert der Schaumweinkonzern Henkell Freixenet seine Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG. Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.

Henkell Freixenet
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Henkell Freixenet hat die Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG in Bad Oldesloe verkauft. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Wie der weltweit führende Hersteller von Qualitätsschaumwein heute mitteilte, fokussiert er mit dem Verkauf sein Spirituosensortiment, um seine Kernmarken in diesem Segment forciert weiter auszubauen und weiterzuentwickeln. Neben anderen zählen zu diesen Wodka Gorbatschow, der Kräuterlikör Kuemmerling sowie der Kokoslikör Mangaroca Batida de Côco und die Rum-Marke Pott Rum.

Die August Ernst GmbH und Co. KG produziert und vertreibt hochwertige Spirituosen, darunter die Korn-Marke Oldesloer sowie die Marken Specht, Meeraner und Greizer. Das breite Portfolio aus Kornbränden, Obstbränden und Likören wird national als auch international vertrieben.

Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise