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Henkell Freixenet verkauft Marke Deinhard an Peter Mertes

Portfolio gestrafft: Henkell Freixenet verkauft das Sekt- und Weingeschäft unter der Marke Deinhard an die Peter Mertes KG. Der Deal umfasst die Marken Deinhard Lila und Deinhard Cabinet sowie das internationale Weingeschäft.

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Verkauft: Marke Deinhard geht an Peter Mertes.
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Henkell Freixenet

Der Übergang der Marke Deinhard an die Peter Mertes KG ist ab 1. September 2020 erfolgt. „Wir freuen uns, mit dem Haus Peter Mertes ein Unternehmen gefunden zu haben, das die Tradition des Hauses Deinhard als eines der ältesten Sekt- und Weinhäuser Deutschlands fortführen wird", so Andreas Brokemper, Sprecher der Geschäftsführung von Henkell Freixenet. "Uns ermöglicht der Verkauf die weitere Fokussierung auf unsere internationalen und lokalen Kernmarken wie Freixenet, Mionetto, Henkell und Fürst von Metternich“

Die seit vier Generationen familiengeführte Unternehmen Peter Mertes KG mit Sitz in Bernkastel-Kues gehört zu den bedeutendsten Marktteilnehmern der Weinwirtschaft. Das Portfolio umfasst  Weinmarken wie Rotwild, Maybach, Bree sowie die Bio-Label Landlust und Biorebe.

Bereits vor einem Jahr straffte Henkell freixenet das Spirituosen-Portfolio und <link https: www.rundschau.de artikel henkell-freixenet-fokussiert-sein-spirituosensegment freixenet fokussiert sein>veräußerte die Marken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG.

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