Artikel

Hundert Millionen für den Edekaplatz

Die Edeka Rhein-Ruhr-Verwaltung ist umgezogen. Damit ist ein Hundert Millionen Euro-Projekt abgeschlossen, das die Büros von drei Standorten in Moers zusammenlegt. 700 Mitarbeiter ziehen nach Moers-Utfort.

 

Die offizielle Eröffnung der Verwaltung fand mit Politik und Baubeteiligten statt (v.l.n.r.): Albert ten Brinke, Bauunternehmer ten Brinke, Peter Meis, Leitung Standortentwicklung und Expansion Edeka Rhein-Ruhr, Ralf Freymuth, Architekt Phase 5, Christoph Fleischhauer, Bürgermeister der Stadt Moers, Dirk Neuhaus, Geschäftsführer Edeka Rhein-Ruhr, Peter Wagener, Geschäftsführer Edeka Rhein-Ruhr, und Frank Baumgart, Leiter Bau/Technik/Einrichtung Edeka Rhein-Ruhr.
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Edeka Rhein-Ruhr

Pünktlich wie geplant nach 22 Monaten hat die Edeka Rhein-Ruhr ihren Neubau am Edekaplatz in Moers-Utfort fertiggestellt. 27.000 Quadratmeter Bürofläche stehen nun für 700 Mitarbeiter zur Verfügung, das Investitionsvolumen beträgt 100 Millionen Euro. 

Um die Edeka-Verwaltung herum gibt es eine Grünanlage als Bürgerpark und am 1. September öffnen die meisten der Dienstleister und Einzelhändler am Edekaplatz für ihre Kunden.

„Damit bekommt Moers ein einzigartig dichtes Angebot für viele verschiedene Services und Einkaufsangebote. Gleichzeitig können wir das gesamte Spektrum der Edeka-Welt zeigen. Ob E-Center mit den Produkten aus unserer Großmetzgerei Rasting, Trinkgut Getränkefachmarkt oder Büsch Bäckerei – wir lösen uns als erste Edeka-Region vom Großhandlungslager und verbinden uns eng mit dem Einzelhandel“, erklärt Dirk Neuhaus, Geschäftsführer von Edeka Rhein-Ruhr bei der Eröffnung.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise