Artikel

Iglo: Umsatzsteigerung 2020 und Wechsel in der Chefetage

Iglo legte 2020 im Umsatz um mehr als 16 Prozent zu. Iglo-Chefin Antje Schubert übernimmt ab 1. Juli mehr internationale Verantwortung und übergibt die operative Geschäftsführung für Deutschland an Philipp Kluck.

Philipp Kluck übernimmt ab 1. Juli 2021 die Deutschland-Geschäfte von Iglo.
Von Sibylle Menzel | Fotos: Iglo Deutschland

Ihre Verantwortung als Bereichsvorstand im Mutterkonzern Nomad Foods für die Region Western Europe, die Antje Schubert seit 2018 parallel zur operativen Geschäftsführung für Deutschland innehatte, ist um zusätzliche strategische internationale Aufgaben erweitert worden. Diese Aufgaben wird sie nach der Übergabe der operativen nationalen Funktion an Philipp Kluck wie bisher aus Hamburg heraus wahrnehmen.

Philipp Kluck war seit Anfang 2019 als General Manager für das Iglo Geschäft in Belgien zuständig. Mit dem Wechsel nach Deutschland knüpft Kluck an einer ihm aus seiner Zeit als Marketing Director Iglo Deutschland bekannten Wirkungsstätte an, den er nun gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Markus Mischko verantwortet.

Außerdem gibt das Unternehmen Marktzahlen für 2020 bekannt: Der Umsatz stieg laut Nielsen-Daten im Vergleich zum Vorjahr um 16,4 Prozent auf 633,0 Millionen Euro (2019: +10,3%). Für den wertmäßigen Marktanteil von Iglo wurde ein Plus von 0,3 Prozentpunkten auf 9,1 Prozent im Tiefkühlmarkt ermittelt. (Lebensmitteleinzelhandel inkl. Discounter).

Die Entwicklung führt Iglo auf die kontinuierliche Umsetzung der Transformationsstrategie hin zu pflanzenbasierten Produkten zurück sowie auf den generellen Nachfrageanstieg nach Tiefkühlprodukten - insbesondere durch das Essen zuhause und die Bevorratung der Konsumenten in der Sondersituation der Pandemie.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise