Was zeichnet die neue Markthalle im Vergleich zur Konkurrenz nun aus?
Ohne Alleinstellung keine Zukunft. Ich glaube, dass die Galeria Markthalle im Wettbewerbsvergleich eine sehr gute Position in der Frische und der Feinkost hat, sowohl bei Wein und Spirituosen als auch beim Thema Gastronomie innerhalb von Lebensmitteln.
Ich fange mal bei der Frische an: Wir haben eine Käsetheke mit 700 verschiedenen Sorten, das findet sich sonst sehr, sehr selten in der Innenstadt. Natürlich gibt es das ab und zu im Großmarkt oder bei dem einen oder anderen Wettbewerber in Deutschland. Aber unser Anspruch ist es, der Beste zu sein in der Frische. Wenn man die Fischtheke anschaut, da fällt einem sofort die Zwölf-Meter-Fischpräsentation ins Auge. Das ist nicht unbedingt etwas Neues, das ist auch in der Vergangenheit ähnlich umfangreich gewesen. Ebenso bei der Metzgerei und den anderen genannten Themen.