Artikel

Krüger Group übernimmt Zentis-Tochter Peeters

Die Krüger Group hat einen Vertrag zur Übernahme des niederländischen Nuss-Nougat-Spezialisten Peeters unterzeichnet. Mit dem Erwerb der Zentis-Tochter erweitert die Gruppe ihr Nuss-Nougat-Portfolio. Das Unternehmen mit Sitz in Roosendaal beschäftigt 100 Mitarbeiter.

Krüger Group Zentis Peeters
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Die Krüger Group wird die Peeters Produkten B.V., einen niederländischen Hersteller von Nuss-Nougat-Cremes, übernehmen. Der entsprechende Kaufvertrag ist am vergangenen Mittwoch unterzeichnet worden. Mit dem Erwerb der Tochter des Aachener Traditionsunternehmens Zentis stärkt die Gruppe nach eigenen Angaben ihre Position als kompetenter Hersteller für Nuss-Nougat-Cremes in Europa. Über den Kaufpreis der Transaktion, die unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Fusionskontrollbehörden sowie sonstiger üblicher Vollzugsbedingungen steht, haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Die Übernahme der Peeters Gruppe ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein. Wir bauen damit unsere Möglichkeiten aus, unseren Kunden ein umfassendes Angebot bei bester Qualität anbieten zu können“, so Krüger-Geschäftsführer Marc Krüger. „Wir freuen uns, mit der Peeters-Gruppe wieder einmal ein Familienunternehmen in die Krüger Group integrieren zu können, das von seiner Kultur als Familienunternehmen und Werten zu uns passt.“

Mit dem Erwerb des niederländischen Nuss-Nougat-Spezialisten erweitert die Krüger Group das eigene Nuss-Nougat-Portfolio um einen weiteren Baustein. Bereits 1986 übernahm die Gruppe Wilhelm Reuss, einen Hersteller und Experten von Nuss-Nougat-Cremes, Schokoladenfüllungen und Dessertsoßen im Handelsmarken- und Industriebereich.

Bekannt ist das seit 1970 bestehende Unternehmen Peeters vor allem durch die eigenen Marken Duo Penotti, Penotti sowie als Lohnhersteller und Produzent der Zentis-Marken Nusspli und Belmandel. Die Krüger Group übernimmt alle 100 Peeters-Mitarbeiter am Standort Roosendaal.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise