Lidl baut sein veganes Sortiment aus – unter der Eigenmarke „Vemondo“ hat der Discounter ab sofort über 450 mit dem gelben Vegan-Siegel markierte Produkte im Angebot. Alle sind mittlerweile zu 100 Prozent klimaneutral, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Dazu gleicht Lidl die CO2-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport aus.
Der Lebensmittelhändler hat sein veganes Sortiment sukzessive erweitert, um den Kunden für verschiedene Mahlzeiten und Snacks rein pflanzliche Alternativen zu bieten. Diese beinhalten zum Beispiel einen Hafer-Barista-Drink, der deutschlandweit neu im Sortiment aufgenommen wurde. Weiter heißt es: „Regional ergänzen weitere vegane Produkte wie Steinofenpizza Margherita, Sojagurt und Genießer-Käsescheiben für herzhafte Brote das Angebot in den Filialen.“
Auch zukünftig werde das Unternehmen sein veganes Sortiment kontinuierlich ausbauen und die Produkte hinsichtlich Geschmack, Optik, Textur und Nachhaltigkeit weiterentwickeln.