Artikel

Manner: Andreas Kutil verlässt Vorstand

Andreas Kutil scheidet 2024 aus dem Vorstand des österreichischen Waffelherstellers Manner aus. Wer ihm als CEO nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Von Anja Reuter | Fotos: Bernhard Noll

Andreas Kutil, der als CEO sowohl seit 2021 die Vorstandsbereiche Marketing und Vertrieb sowie Finanzen und Personal bei Josef Manner & Comp. verantwortet, wird den Vorstand des österreichischen Süßwarenunternehmens zum März 2024 verlassen. Er habe gemeinsam mit dem Aufsichtrat entschieden, seinen Vorstandsvertrag nicht zu verlängern, teilte das Unternehmen heute mit. 

Kutil wolle sich zukünftig neuen Aufgaben widmen, blicke aber auf drei Jahre zurück, die von einer "positiven Geschäftsentwicklung des Unternehmens und strategischer Neuausrichtung" geprägt gewesen seien.

Florian Jonak, Aufsichtsratsvorsitzender der Josef Manner & Comp. würdigt die Arbeit Kutils, der "in den letzten Jahren die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gestellt" habe. Manner sei für die Herausforderungen der nächsten Jahre "gut gerüstet".

Die Frage der Nachfolge sei noch offen und werde Thema der kommenden Aufsichtsratssitzungen sein.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise