Artikel

Manner: Andreas Kutil ist neuer CEO

Als neuer CEO verstärkt Andreas Kutil seit heute den Vorstand von Manner und zeichnet dabei für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuletzt war der 51-Jährige für Mondelez als Director European Growth Projekts tätig.

zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Johanna Wies | Fotos: Unternehmen

Das österreichische Süßwarenunternehmen Manner hat einen neuen CEO: Zum 1. März übernimmt Andreas Kutil (51) als CEO den Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb. Mit seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat wird der vierköpfige Vorstand des Süßwarenhauses mit einem Vorstandsvorsitzenden verstärkt. 

Kutil kenne die Süßwarenbranche sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich und passe auch in seiner Persönlichkeitsstruktur hervorragend zu den Werten des Familienunternehmens, so Ernst Burger, Aufsichtsratsvorsitzender von Manner.

Kutil startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager im Bereich Schokolade. Mittlerweile verfügt er über zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Funktionen in der Süßwarenbranche. Zuletzt war er seit 2018 als Director European Growth Projekts im Schweizer Headoffice von Mondelez tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise