Der österreichische Süßwarenhersteller Manner hat im ersten Halbjahr dieses Jahres 25 Prozent mehr Umsatz auf dem deutschen Markt erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum. Im klassischen Lebensmittelhandel beläuft sich das Wachstum sogar auf 25,7 Prozent.
„Mit einem engen gut aufeinander abgestimmten Zusammenspiel von Marketing, Produktentwicklung und einer attraktiven Sortimentsgestaltung hat Manner dem deutschen Markt, dem wichtigsten Exportmarkt für Manner, ein ‚Rosa Antlitz‘ verliehen“, sagt Josef Stollenwerk, Vertriebsleiter Manner Deutschland. Die Niederlassung von Manner in Köln gehe 2020 ins fünfzehnte Jahr – seit Bestehen verzeichne das Unternehmen fast jährlich zweistellige Zuwachsraten.
Um die führende Marktposition zu festigen, wolle Manner weiterhin mit attraktiven Produktinnovationen und der Intensivierung des Aktions- und Impulsgeschäftes den Markt beleben, heißt es aus dem Unternehmen. Das beliebteste Produkt im deutschen Handel sei nach wie vor der klassische Manner Neapolitaner 400 g Beutel.