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Mars legt Süßwarengeschäft in Deutschland zusammen

Die beiden Marken Mars Chocolate und Wrigley firmieren ab sofort unter einem gemeinsamen Namen. Die Zusammenlegung der beiden Geschäftsbereiche hatte der US-Süßwarenhersteller Mars bereits 2016 angekündigt.

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Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Mars Chocolate und Wrigley tragen in Deutschland ab sofort einen gemeinsamen Markennamen. 2016 hatte der Süßwarenhersteller Mars Pläne bekanntgegeben,  die Geschäftsbereiche Mars Chocolate und Wrigley zu einem Süßwarenunternehmen auf globaler Ebene zusammenzulegen. Damit will das Unternehmen eine engere Verzahnung der Mars Süßwarensegmente Schokolade, Kaugummi, Pfefferminzbonbons, fruchtige Zuckerware und Eis erzielen, "um deren spezifische Stärken miteinander zu verknüpfen und sich ganzheitlich mit den Bedürfnissen des Handels sowie Konsumenten- und Markttrends auseinandersetzen zu können", heißt es in einer Pressemitteilung.

Ab sofort wird Mars Wrigley Confectionery vom Unternehmensstandort Unterhaching die Geschäfte von Marken wie M&M’S, Snickers, Twix, Mars und Wrigleys führen. „In den vergangenen Monaten haben wir Mars Wrigley Confectionery gemeinsam mit unseren Mitarbeitern so aufgestellt, dass wir dem Handel ein noch besserer Partner sein können, Verbraucherbedürfnisse frühzeitig adressieren und Wachstumschancen der dynamischen deutschen Süßwarenkategorie effektiver nutzen können“, sagt General Manager Laurence Etienne, die bereits den Transformationsprozess in Deutschland leitet.

Details zur Aufstellung von Mars Wrigley Confectionery will das Unternehmen in den kommenden Wochen bekanntgeben. Derzeit hätten die Information der Handelspartner und die Gespräche mit Handelspartnern Vorrang. Die Umgestaltung des Unternehmens soll spätestens Mitte 2019 vollständig abgeschlossen sein.

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