Artikel

Meggle: CFO Angelo Mößlang scheidet aus

Nach nicht ganz einem Jahr Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung verlässt Angelo Mößlang Meggle auf eigenen Wunsch. Dies bestätigte das Molkereiunternehmen.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Zum 15. Januar 2020 wurde Dr. Angelo Mößlang kaufmännischer Geschäftsführer (Chief Financial Officer) der Meggle Group. Zum Ende des Jahres scheidet er nun aus dem Wasserburger Unternehmen aus.

Mößlang hat seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Fresenius-Gruppe begonnen. Danach war er 20 Jahre in Investor Relations-, Business Development- und Finanzfunktionen in Europa, Asien-Pazifik und USA für die Fresenius Medical Care tätig, zuletzt als Chief Financial Officer der Fresenius Medical Care North America, Boston, USA.

Seit 2017 war Dr. Mößlang Chief Executive Officer von InGeneron, einem forschenden Medizintechnik- und Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Houston und München, bevor er 2020 in das Allgäuer Familienunternehmen Meggle eintrat. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise