Artikel

Neue Käse-Sparte: Aus Stegmann wird Meggle Cheese

Der Emmentaler bleibt, der Name verschwindet: Stegmann Emmentaler Käsereien heißt als Teil der Meggle-Gruppe nun Meggle Cheese.

Meggle Cheese-Geschäftsführer Matthias Oettel (links) und Ferenc Tahy auf dem Werksgelände in Altusried.
Von Martina Kausch | Fotos: Meggle Group GmbH/ Maximilian Böning

Seit Mai 2021 ist das Unternehmen Stegmann Emmentaler Käsereien Teil der Meggle-Gruppe, nun ist die Namensänderung vollzogen. Es agiert nun als Meggle Cheese.

"Wir nutzen unsere starke Marke und machen die Meggle Cheese GmbH als Hersteller von hochwertigem Emmentaler wettbewerbsfähig für die Zukunft“, erklärt Matthias Oettel, CEO der Meggle Group. Dafür würden auch die schlanke Organisationsstruktur und die Synergien mit der Wasserburger Firmenzentrale sorgen, fügt Matthias Oettel an. Gemeinsam mit Ferenc Tahy führt er weiterhin die Geschäfte der neuen Käse-Sparte von Meggle, Ferenc Tahy leitet die Geschicke vor Ort im Allgäu. Seit der Übernahme werde am Standort Altusried in Werk und technische Ausstattung investiert, Sortiment und Vertriebskanäle nachhaltig optimiert.  Perspektivisch solle die Verwaltung, die derzeit noch in Kempten untergebracht ist, an den Produktionsstandort verlegt werden.

Meggle Cheese ist eine weitere Gesellschaft, die den Namen der Unternehmensgruppe führt. Im Dezember 2021 war der Produktionsstandort in Gebesee (Thüringen) in Meggle Bakery umbenannt worden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise